10 Tipps für Ihr Social Media Recruiting
Starten Sie jetzt: Auch kleine und mittelständische Unternehmen kommen an dem Thema Social Media Recruiting nicht mehr vorbei. Übrigens, mit unserer Platin-Mitgliedschaft können Sie jetzt ganz ohne Zeitaufwand und neben Ihrem Tagesgeschäft an 365 Tagen Social Media Recruiting betreiben!
- Seien Sie aktiv und erstellen Sie regelmäßig Inhalte: Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig auf Ihren Social-Media-Kanälen präsent sind und Inhalte veröffentlichen, die für potenzielle Kandidaten interessant sind.
- Nutzen Sie das richtige Netzwerk: Nutzen Sie das richtige Netzwerk, um mögliche Bewerber zu erreichen. Wählen Sie ein Netzwerk, das am besten zu Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe passt.
- Erstellen Sie ein attraktives Profil: Erstellen Sie ein attraktives und vollständiges Unternehmensprofil, das Ihre Marke repräsentiert. Stellen Sie sicher, dass Ihr Profil auf allen Netzwerken aktuell und professionell ist.
- Erstellen Sie einen Hashtag: Erstellen Sie einen einzigartigen Hashtag, der Ihre Marke repräsentiert und dazu dient, Ihre Kampagnen und Ihr Recruiting-Programm zu verfolgen.
- Führen Sie Kampagnen durch: Erstellen Sie spezifische Kampagnen, um potenzielle Bewerber zu erreichen und zu gewinnen.
- Nutzen Sie verschiedene Content-Formate: Nutzen Sie verschiedene Content-Formate, um Ihr Recruiting-Programm zu bewerben, z.B. Videos, Infografiken, Bilder und Blog-Beiträge.
- Erstellen Sie eine Recruiting-Landing-Page: Erstellen Sie eine Landing-Page, die speziell für das Recruiting entwickelt wurde. Verlinken Sie diese Seite auf Ihren Social-Media-Kanälen, um Kandidaten direkt anzusprechen.
- Nutzen Sie reichweitenstarke Influencer: Nutzen Sie reichweitenstarke Influencer, um potenzielle Bewerber zu erreichen und für Ihre Kampagnen zu werben.
- Nutzen Sie Targeting-Optionen: Nutzen Sie die Targeting-Optionen der verschiedenen Social-Media-Plattformen, um Ihre Kampagnen gezielt auf bestimmte Zielgruppen auszurichten.
- Bieten Sie einen Mehrwert: Stellen Sie sicher, dass Sie potenziellen Bewerbern einen Mehrwert bieten. Treten Sie beispielsweise als Personalexperte auf und geben allgemeine Bewerbungstipps oder bieten Sie Einblicke in Ihr Unternehmen an.