Produktion - Montage, Fertigung, AV

    Industriemechaniker (m/w/d) Festanstellung




    Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten.
    Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit.
    In einem globalen Team aus 4.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen – where Power meets Passion.



    Für unseren Bereich Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als:


    Industriemechaniker (m/w/d)

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Sie verstärken unser motiviertes, kollegiales Team als Facharbeiter (m/w/d) in der Montage, Fertigung, Instandhaltung oder auch dem Service

    Was wünschen wir uns von Ihnen?

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine entsprechend vergleichbare Ausbildung
    • Sie besitzen Berufserfahrung in den Bereichen Montage, Fertigung oder Instandhaltung
    • Selbständiges, qualitätsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten zeichnet Sie aus
    • Handwerkliches Geschick, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
    • Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
    • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Grundkenntnisse in SAP runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen. Und vieles mehr.

    Klicken Sie sich durch unsere Benefits und erfahren Sie mehr über Ihre Vorzüge bei uns!

    Arbeitsumfeld
    Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne IT-Ausstattung, neue Büroarbeitswelten & ergonomische Arbeitsplätze

    Gesundheit und Vorsorge
    Regelmäßige Gesundheitstage, Betriebsarzt, Massageangebote, Betriebssportgruppen, Kantine, kostenlose Wasserspender

    Kultur
    Herausfordernde Aufgaben in einer systemrelevanten Branche, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit sowie hohe Eigenverantwortung, Arbeiten in einem internationalen und innovativen Umfeld

    Vergünstigungen und Extras
    Vergünstigungen im Einzelhandel und bei diversen Onlineshops, Parkplätze für Mitarbeiter, kostenloses WLAN

    Vergütung
    Wettbewerbsfähige Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie variable Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung

    Interessiert? Jetzt bewerben!

    zur Onlinebewerbung



    Sie kennen jemanden, der passen könnte?

    Eva Sandner

    Ansprechpartner Berufserfahrene / Contact Person Experienced Professionals

    Telefon: +49 941 4090 2649

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    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Industriemechaniker (m/w/d)
    Produktion - Montage, Fertigung, AV

    Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stanzen / Umformen Festanstellung




    Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten.
    Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit.
    In einem globalen Team aus 4.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen – where Power meets Passion.



    Für unseren Bereich Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als:


    Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stanzen / Umformen

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Sie verstärken unser motiviertes, kollegiales Team im Bereich Stanz- und Umformtechnik
    • Sie sind für das Rüsten, Einrichten und Bedienen von Pressen zuständig
    • Sie stellen die geforderte Qualität während des Fertigungsprozesses sicher
    • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert an verschiedenen Arbeitsplätzen im Pressenbereich

    Was wünschen wir uns von Ihnen?

    • Sie haben eine abgeschlossene mechanische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Blechbearbeitung
    • Handwerkliches Geschick, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
    • Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
    • Sie zeigen Bereitschaft zur Schichtarbeit und haben Grundkenntnisse in SAP
    • Erfahrungen im Rüsten und Bedienen einer Stanz-Laser-Maschine runden Ihr Profil ab

    Das bieten wir Ihnen. Und vieles mehr.

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    Arbeitsumfeld
    Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne IT-Ausstattung, neue Büroarbeitswelten & ergonomische Arbeitsplätze

    Gesundheit und Vorsorge
    Regelmäßige Gesundheitstage, Betriebsarzt, Massageangebote, Betriebssportgruppen, Kantine, kostenlose Wasserspender

    Kultur
    Herausfordernde Aufgaben in einer systemrelevanten Branche, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit sowie hohe Eigenverantwortung, Arbeiten in einem internationalen und innovativen Umfeld

    Vergünstigungen und Extras
    Vergünstigungen im Einzelhandel und bei diversen Onlineshops, Parkplätze für Mitarbeiter, kostenloses WLAN

    Vergütung
    Wettbewerbsfähige Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie variable Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung

    Interessiert? Jetzt bewerben!

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    Sie kennen jemanden, der passen könnte?

    Eva Sandner

    Ansprechpartner Berufserfahrene / Contact Person Experienced Professionals

    Telefon: +49 941 4090 2649

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    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stanzen / Umformen
    Produktion - Montage, Fertigung, AV

    Montagemitarbeiter (m/w/d) in der Antriebsmontage Festanstellung




    Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten.
    Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit.
    In einem globalen Team aus 4.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen – where Power meets Passion.



    Für unseren Bereich Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als:


    Montagemitarbeiter (m/w/d) in der Antriebsmontage

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Sie verstärken unser Team bei der Montage im Bereich Laststeuergetriebe, Baugruppe oder Schaltschrankbau für die Antriebe der Stufenschalter
    • Sie sind zuständig für den Zusammenbau von Bauteilen und Komponenten nach technischen Zeichnungen und Anweisungen
    • Auch die Bedienung von Montage- und Messvorrichtungen, Werkzeugen und Maschinen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
    • Sie führen Qualitätskontrollen während und nach der Montage durch

    Was wünschen wir uns von Ihnen?

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (z.B. Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), o.ä.)
    • Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich der Montage
    • Selbständiges, qualitätsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten zeichnet Sie aus
    • Sie sind bereit für 2- und 3-Schicht-/Mehrarbeit
    • Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team

    Das bieten wir Ihnen. Und vieles mehr.

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    Arbeitsumfeld
    Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne IT-Ausstattung, neue Büroarbeitswelten & ergonomische Arbeitsplätze

    Gesundheit und Vorsorge
    Regelmäßige Gesundheitstage, Betriebsarzt, Massageangebote, Betriebssportgruppen, Kantine, kostenlose Wasserspender

    Vergünstigungen und Extras
    Vergünstigungen im Einzelhandel und bei diversen Onlineshops, Parkplätze für Mitarbeiter, kostenloses WLAN

    Vergütung
    Wettbewerbsfähige Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie variable Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung

    Work-Life-Balance
    Teilzeitmodelle, Betriebskrabbelstube, Kinderferienprogramme, Pflegeberatung

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    Sie kennen jemanden, der passen könnte?

    Regina Ulrich

    Ansprechpartner Berufserfahrene / Contact Person Experienced Professionals

    Telefon: +49 941 4090 127

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    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Montagemitarbeiter (m/w/d) in der Antriebsmontage
    Produktion - Montage, Fertigung, AV / Projektmanagement

    Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Umwelt – Fachexperte Fabrikplanung / Werkstrukturplanung Festanstellung




    Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten.
    Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit.
    In einem globalen Team aus 4.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen – where Power meets Passion.


    Für unseren Bereich Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als:


    Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Umwelt – Fachexperte Fabrikplanung / Werkstrukturplanung

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Sie wirken an unserer laufenden Werksstrukturplanung mit und sind die Nahtstelle zwischen Gesamtprojektleitung, den Teilprojekten und der Gruppe Arbeitssicherheit und Umwelt
    • Sie verantworten den Abgleich der Planungen mit den Anforderungen aus der Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Umweltschutz
    • In Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen konzipieren Sie optimale Lösungen und Abläufe für verschiedenste Produktionsbereiche mit unterschiedlicher Varianz und Komplexität nach modernen Arbeitsschutzansätzen
    • Die Erstellung und Pflege von Zeitplänen, Arbeitspaketen, Projektbudget, Meilenstein-Checklisten gehört ebenso wie das Reporting zu Ihrem Aufgabengebiet
    • Ferner begleiten Sie diverse Genehmigungsverfahren (z.B. nach Baurecht oder Bundes-Immissionsschutzgesetz) und arbeiten bei der Erstellung der notwendigen Datenbasis und Unterlagen für diese mit
    • Weitere ähnlichen Projekten, wie Flächenoptimierung, Fabrikerweiterungsplanung, Nutzungsänderungen, Modernisierungen im Bestand rundet Ihr Aufgabengebiet ab

    Was wünschen wir uns von Ihnen?

    • Sie verfügen über eine Fortbildung zum Techniker oder Meister, ein abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
    • Sie besitzen idealerweise Projekterfahrung im Themengebiet Fabrikneubau oder -erweiterung und sind mit dem damit inhärent verbundenen Regelwerk vertraut
    • Analytische und systematische Methoden wenden Sie gekonnt zur Ideen- und Lösungsfindung an und bringen ihr Interesse für technologische Trends im Bereich EHS aktiv in die Planung ein
    • Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, als auch der Blick für betriebswirtschaftliche und technische Aspekte in der Lösungsfindung gehören zu Ihren Stärken
    • Eine Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ergänzt im Idealfall Ihr Profil
    • Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus

    Das bieten wir Ihnen. Und vieles mehr.

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    Arbeitsumfeld
    Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne IT-Ausstattung, neue Büroarbeitswelten & ergonomische Arbeitsplätze

    Gesundheit und Vorsorge
    Von der Ausbildung bis zum Renteneintritt – unsere Mitarbeiter profitieren von einem vielfältigen Angebot an Gesundheitskursen und Fitnessprogrammen.
    Egal ob Ihre vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei HANSEFIT oder subventionierte psychologische Beratungen – Ihr körperliches und mentales Wohlbefinden hat für uns höchste Priorität, und wir unterstützen Sie, wo immer wir können.

    Vergünstigungen und Extras
    Vergünstigungen im Einzelhandel und bei diversen Onlineshops, Parkplätze für Mitarbeiter, kostenloses WLAN

    Vergütung
    Wettbewerbsfähige Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie variable Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung

    Work-Life-Balance
    Teilzeitmodelle, Betriebskrabbelstube, Kinderferienprogramme, Pflegeberatung

    Interessiert? Jetzt bewerben!

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    Sie kennen jemanden, der passen könnte?

    Eva Sandner

    Ansprechpartner Berufserfahrene / Contact Person Experienced Professionals

    Telefon: +49 941 4090 2649

    Interessiert? Jetzt bewerben!

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    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Umwelt – Fachexperte Fabrikplanung / Werkstrukturplanung
    Projektmanagement / Service, Außenmontage, Inbetriebnahme, Ersatzteile

    Bauleiter (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Dingolfing

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
    Da wir derzeit deutschlandweit wachsen, bieten wir diese Position auch an unseren Niederlassungen in Oberschleißheim, Landshut, Ingolstadt, Leipzig, Berlin, sowie der Zentrale in Mainburg an.

    Das erwartet Sie:

    • Vorbereitung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik sowie Brandmeldetechnik
    • Personalplanung und -koordination sowie fachliche Personalführung
    • Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Termine, Budget und Qualität der Arbeiten
    • Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen
    • Erstellen und Prüfen von Aufmaßen und weiteren Dokumentationen
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker* oder Meister* von Vorteil
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik und Projektabwicklung
    • Vorzugsweise bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Personal
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichten- und Brandmeldetechnik

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    Vertrieb & Marketing

    Kalkulator (m/w/d) Elektrotechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Ingolstadt

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Ob Sie bereits Expertise als Kalkulator der Elektrotechnik mitbringen oder nach langjähriger Praxiserfahrung auf der Baustelle einen Wechsel in die Kalkulation anstreben – wir freuen uns auf zahlenaffine Elektrotechnikerinnen, die ihr Know-how in unsere Projekte in der Industrie oder im öffentlichen Bereich einbringen wollen. Dabei erhalten Sie den Einblick in all unsere Leistungsbereiche, von Starkstrom über Schwachstrom bis zur Sicherheitstechnik.

    Das erwartet Sie:

    • Erstellung von Angebotskalkulationen nach Leistungsverzeichnissen, Funktionalbeschreibungen oder nach Kundenvorgaben
    • Einholung von Preisanfragen sowie der daraus resultierenden Erstellung von Preisspiegeln
    • Ermittlung von Einsparpotentialen in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Vorgesetzten
    • Vorstellung und Einreichung der Angebotskalkulation gemeinsam mit dem Vorgesetzten
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in der Elektrotechnik
    • Erfahrung in der Angebotskalkulation insbesondere innerhalb der Elektrotechnik oder Materialkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik
    • Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken
    • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
    • Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Kalkulator (m/w/d) Elektrotechnik
    Projektmanagement / Service, Außenmontage, Inbetriebnahme, Ersatzteile

    Bauleiter (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Landshut

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
    Da wir derzeit deutschlandweit wachsen, bieten wir diese Position auch an unseren Niederlassungen in Oberschleißheim, Dingolfing, Ingolstadt, Leipzig, Berlin, sowie der Zentrale in Mainburg an.

    Das erwartet Sie:

    • Vorbereitung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik sowie Brandmeldetechnik
    • Personalplanung und -koordination sowie fachliche Personalführung
    • Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Termine, Budget und Qualität der Arbeiten
    • Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen
    • Erstellen und Prüfen von Aufmaßen und weiteren Dokumentationen
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker* oder Meister* von Vorteil
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik und Projektabwicklung
    • Vorzugsweise bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Personal
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichten- und Brandmeldetechnik

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


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    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Bauleiter (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik
    Vertrieb & Marketing

    Kalkulator (m/w/d) Elektrotechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Oberschleißheim

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Ob Sie bereits Expertise als Kalkulator der Elektrotechnik mitbringen oder nach langjähriger Praxiserfahrung auf der Baustelle einen Wechsel in die Kalkulation anstreben – wir freuen uns auf zahlenaffine Elektrotechnikerinnen, die ihr Know-how in unsere Projekte in der Industrie oder im öffentlichen Bereich einbringen wollen. Dabei erhalten Sie den Einblick in all unsere Leistungsbereiche, von Starkstrom über Schwachstrom bis zur Sicherheitstechnik.

    Das erwartet Sie:

    • Erstellung von Angebotskalkulationen nach Leistungsverzeichnissen, Funktionalbeschreibungen oder nach Kundenvorgaben
    • Einholung von Preisanfragen sowie der daraus resultierenden Erstellung von Preisspiegeln
    • Ermittlung von Einsparpotentialen in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Vorgesetzten
    • Vorstellung und Einreichung der Angebotskalkulation gemeinsam mit dem Vorgesetzten
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in der Elektrotechnik
    • Erfahrung in der Angebotskalkulation insbesondere innerhalb der Elektrotechnik oder Materialkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik
    • Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken
    • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
    • Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    Projektmanagement / Service, Außenmontage, Inbetriebnahme, Ersatzteile

    Bauleiter (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Mainburg

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Das erwartet Sie:

    • Vorbereitung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik
    • Personalplanung und -koordination sowie fachliche Personalführung
    • Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Termine, Budget und Qualität der Arbeiten
    • Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen
    • Erstellen und Prüfen von Aufmaßen und weiteren Dokumentationen
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker* oder Meister* von Vorteil
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik und Projektabwicklung
    • Vorzugsweise bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Personal
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Nachrichten- und Brandmeldetechnik

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    Service, Außenmontage, Inbetriebnahme, Ersatzteile

    Elektroniker / Elektromonteur (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Landshut

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
    Da wir derzeit deutschlandweit wachsen, bieten wir diese Position auch an unseren Niederlassungen in Oberschleißheim, Dingolfing, Ingolstadt, Leipzig, Berlin, sowie der Zentrale in Mainburg an.

    Das erwartet Sie:

    • Montage, Installation und Verkabelung von elektrotechnischen Anlagen und Systemen für Werkserweiterungen, Umbaumaßnahmen und Modernisierungen der Industriehallen unserer Kunden oder öffentlichen Einrichtungen
    • Serviceeinsätze und Wartungsarbeiten, bei denen Sie die elektrischen Einrichtungen gemäß VDE-Vorschriften prüfen, Störungsursachen ermitteln und Fehler beseitigen
    • Erstellung von Prüf- und Messprotokollen für elektrische Anlagen und Geräte
    • Vorbereitung von Aufmaßen und weiteren projektspezifischen Abrechnungsgrundlagen
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker* für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in Elektroinstallationen
    • Kundenorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Elektroniker / Elektromonteur (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik
    IT / EDV

    IT Consultant (m/w/d) Festanstellung

    Direkteinstieg
    Oberschleißheim

    Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Wir suchen einen flexiblen und selbständigen IT- Enthusiasten, welcher sich mit untypischen Anforderungen im Bereich der Entwicklung und Umsetzung beschäftigen möchte. Hin und wieder werden Lösungen gebastelt und später mit Spucke fixiert. Das Aufgabenfeld ist nicht klar abgesteckt und Anforderungen sind sehr dynamisch. Die maßgeschneiderten Anpassungen unserer Soft- und Hardwarelösungen basieren auf von Ihnen aufgenommenen Kundenanforderungen. Diese haben Sie gemeinsam mit Kunden in Beratungsgesprächen zu deren Prozessen und Bedürfnissen hinsichtlich Zutritt, Zeit und Planung erarbeitet.

    Das erwartet Sie:

    • Beispiel von umgesetzten Anforderungen:
    • Projektzeiterfassung über einen WebClient
    • 3G Covid Lösungen
    • Heatmap -> Visuelle Darstellung der Auslastung von Gebäuden
    • Anbindung von unterschiedlichen Hardwarekomponenten an ein führendes System
    • Reportings aus unterschiedlichen Datenquellen
    • Mobile Berechtigungsprüfung
    • Schrankverwaltung
    • Sicherheitsunterweisungssoftware
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung in der Industrie
    • Erfahrung in der WebApp und Frontend GUI Entwicklung, idealerweise in C# oder .Net
    • Fundierte Kenntnisse in Datenbanken, sowie diversen Schnittstellentechnologien
    • Erste Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Lösungen für kommerzielle, intelligente Gebäude (Smart Buildings), idealerweise mit Fokus auf Sicherheitssystemen im Bereich Physical Security (Access Control)
    • Sie können auch komplexe Sachverhalte für Laien verständlich darstellen

    * Diese Stelle ist Home Office flexibel und auf Wunsch kann ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt werden. Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    Projektmanagement / Service, Außenmontage, Inbetriebnahme, Ersatzteile

    Teamleiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik Festanstellung

    Direkteinstieg
    Oberschleißheim

    Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Leiten Sie unser Team der Gebäudesystemtechnik an unserem Standort in Oberschleißheim. Sie gestalten mit Ihrem Team die Zukunft der vernetzten Gebäudetechnik. Sie erwarten spannende und innovative Projekte in den Bereichen KNX, Smart Building und Automation.

    Neben der unten aufgeführten Benefits steht Ihnen ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.

    Das erwartet Sie:

    • Planung und Optimierung der KNX-Gebäudetopologie
    • Erstellen, anlegen und parametrieren der KNX-Komponenten
    • Programmieren von Gebäudeserversystemen
    • Inbetriebnahme und Funktionstest der Gebäudeanlagen
    • Erstellen von detaillierten Funktionsbeschreibungen
    • Schnittstellenmanagement zu anderen Gewerken
    • Fachliche Leitung eines Spezialisten Teams von drei Mitarbeitern
    Ihre Stärken sind gefragt:

    • Weiterbildung zum Elektrotechniker / Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in Programmieren und Inbetriebnahme im Bereich Gebäudesystemtechnik
    • Erfahrung mit verschiedenen Serversystemen, wie z.B. GIRA X1, Busch Jäger Freehome oder Jung Smart Visu Server
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Führerschein Klasse B

    * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig!


    Leidenschaft ist unsere Energie

    Wir sind die Bachner Group. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter – nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind.


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    Konstruktion & Entwicklung

    Technischer Produktdesigner/ Zeichner (m/w/d) für Brunn (Laaber) Festanstellung


    Die Silberhorn Blechtechnik GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Mit über 80 Mitarbeitenden produzieren wir mittels modernstem Maschinenpark Blech- und Laserteile für Kunden unterschiedlichster Branchen wie Maschinenbau, Bahntechnik, erneuerbare Energien, Agrartechnik uvm.

    Wir setzen auf Wachstum und suchen Mitarbeitende mit Weitblick zur Verstärkung unseres Teams.

    Standort Brunn (Laaber)

    Technischer Produktdesigner/ Zeichner (m/w/d) für Brunn (Laaber)

    Stellenbeschreibung:

    • Anfertigung normgerechter technischer Fertigungszeichnungen nach bereitgestellten Kundendaten
    • Konstruktive Zerlegung, Auszeichnung und Abwicklung von 3D Blech-Konstruktionen aus Kundenprojekten
    • Erstellen von einfachen Baugruppen-Zeichnungen inkl. Stückliste
    • Führung von Rücksprachen mit Kunden zur eventuellen Klärung von Anforderungen
    • Erstellen von Kantprogrammen in TruTops Boost (nach vorherigem Anlernen)

    Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner, Produktdesigner, technischer Systemplaner mit Fachrichtung z.B. Metallbautechnik oder vergleichbare Ausbildung
    • Sehr gute CAD Anwendungs- und Systemkenntnisse, wir arbeiten mit Auto CAD und Auto Desk Inventor
    • Idealerweise Berufserfahrungen im Zeichnen, der Zerlegung und Auslegung von 3D-Konstruktionen 
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und idealerweise ERP-Systeme
    • Technisches Verständnis 
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Entscheidungsfähigkeit
    • Organisationsgeschick
    • Selbständige, engagierte und verantwortliche Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Wir bieten Ihnen ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis,
    • Ein familiäres Umfeld sowie flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung
    • Ein äußerst vielschichtiges und interessantes technisches Umfeld
    • 50 € monatlicher steuerfreier Sachbezug (Shopping Card)
    Funktionsbereich: Maschinenbau/ Konstruktion

    Arbeitszeit:

    Vertragsart: Festanstellung/ unbefristet

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    Zu besetzen ab: 01.06.2024

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    Sie bewerben sich am einfachsten über unser Bewerbungsformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.

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    Vertrieb & Marketing

    Key Account Manager (m/w/d) Maschinenbau Festanstellung


    Die Maschinenbau Silberhorn GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf technisch anspruchsvolle Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau für die industrielle Teilereinigung spezialisiert hat. Seit mehr als 35 Jahren stehen wir für Innovation, höchste Qualitätsansprüche und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unsere werteorientierte Unternehmenskultur fördert Teamgeist, Respekt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und macht uns zu einem starken Arbeitgeber.

    Wir verstärken unser Team und suchen Sie als 

    Standort Parsberg (Lupburg)

    Key Account Manager (m/w/d) Maschinenbau

    Stellenbeschreibung:

    • Proaktive Betreuung und Beratung unserer Kunden 
    • Akquise von Neukunden und Identifizierung neuer Marktpotenziale weltweit
    • Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter technischer Lösungen
    • Erstellung und Präsentation von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
    • Verhandlung von Verträgen bis zum erfolgreichen Abschluss
    • Teilnahme an Fachmessen und Veranstaltungen zur Kundenakquise und Pflege von Geschäftsbeziehungen

    Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten, idealerweise im Maschinenbau
    • Technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten
    • Hohe Reisebereitschaft (mind. 60%)
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten:

    • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, das motiviert ist, gemeinsam Ziele zu erreichen
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei
    • einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bikeleasing sowie steuer- und sozialversicherungsfreie Benefits
    Funktionsbereich:

    Arbeitszeit:

    Vertragsart:

    <!–

    Zu besetzen ab:

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    Diese Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

    Wir glauben fest daran, dass Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven unser Team bereichern. Wichtiger als die Erfüllung jeder einzelnen Anforderung in Ihrem Profil ist uns Ihre Leidenschaft für das Aufgabengebiet sowie Ihre Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Produktion - Montage, Fertigung, AV

    Elektriker (m/w/d) Festanstellung

    Die Maschinenbau Silberhorn GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf technisch anspruchsvolle Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau für die industrielle Teilereinigung spezialisiert hat. Seit mehr als 35 Jahren stehen wir für Innovation, höchste Qualitätsansprüche und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unsere werteorientierte Unternehmenskultur fördert Teamgeist, Respekt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und macht uns zu einem starken Arbeitgeber.

    Wir verstärken unser Team und suchen Sie als

    Standort Parsberg (Lupburg)

    Elektriker (m/w/d)

    Stellenbeschreibung:

    • Durchführen von elektrischen Installations- Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an industriellen Anlagen
    • Analyse und Beheben elektrischer Störungen
    • Installation und Wartung von Schalt- und Steueranlagen nach technischen Vorgaben
    • Mitarbeit beim Aufbau unserer Maschinen beim Kunden vor Ort

    Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als z.B. als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
    • Erfahrung im Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen
    • zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Montageeinsätze (ca. 10%)

    Wir bieten:

    • Möglichkeit bei Projekten mitzuwirken, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln
    • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, das motiviert ist, gemeinsam Ziele zu erreichen
    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei
    • Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
    • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bikeleasing sowie steuer- und sozialversicherungsfreie Benefits
    • Kostenfreie Arbeitskleidung
    Funktionsbereich:
    Arbeitszeit:
    Vertragsart:

    <!–

    Zu besetzen ab:

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    Wir glauben fest daran, dass Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven unser Team bereichern. Wichtiger als die Erfüllung jeder einzelnen Anforderung in Ihrem Profil ist uns Ihre Leidenschaft für das Aufgabengebiet sowie Ihre Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Diese Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

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    Produktion - Montage, Fertigung, AV

    Industriemechaniker (m/w/d) Festanstellung


    Die Maschinenbau Silberhorn GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf technisch anspruchsvolle Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau für die industrielle Teilereinigung spezialisiert hat. Seit mehr als 35 Jahren stehen wir für Innovation, höchste Qualitätsansprüche und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unsere werteorientierte Unternehmenskultur fördert Teamgeist, Respekt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und macht uns zu einem starken Arbeitgeber.

    Wir verstärken unser Team und suchen Sie als

    Standort Parsberg (Lupburg)

    Industriemechaniker (m/w/d)

    Stellenbeschreibung:

    • Montage und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Werk und bei unseren Kunden 
    • Einstellen und Prüfen von Maschinenfunktionen
    • Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Störungen 
    • Verrichten von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten

    Profil:

    • abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
    • WIG-Schweißkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
    • zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Montageeinsätze (ca. 10%)
    • gute Deutschkenntnisse 

    Wir bieten:

    • eine umfangreiche Einarbeitung
    • abwechslungsreiche Tätigkeiten (Mechanik, Pneumatik, Hydraulik und Hochdrucktechnik) an interessanten Projekten
    • Möglichkeit bei Kundeneinsätzen mitzuwirken, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln
    • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei
    • Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
    • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bikeleasing sowie steuer- und sozialversicherungsfreie Benefits
    • kostenfreie Arbeitskleidung
    Funktionsbereich:

    Arbeitszeit:

    Vertragsart:

    <!–

    Zu besetzen ab:

    –>

    Wir glauben fest daran, dass Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven unser Team bereichern. Wichtiger als die Erfüllung jeder einzelnen Anforderung in Ihrem Profil ist uns Ihre Leidenschaft für das Aufgabengebiet sowie Ihre Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Diese Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

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    Überblick

    Einkauf / Materialwirtschaft

    Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) Festanstellung

    Job-ID 3272
    Standort: Straubing Werk 2 / Hafen ,

    Bereich: Einkauf ,

    Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Datenanalyse: Sie führen fundierte ABC-Analysen von Lieferanten und Produktgruppen durch und schaffen damit die Basis für strategische Einkaufsentscheidungen.
    • Marktuntersuchung: Sie analysieren nationale und internationale Beschaffungsmärkte, identifizieren alternative Lieferanten und bewerten neue Produkte im Hinblick auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Liefersicherheit.
    • Risikobewertung: Sie führen systematische Lieferanten-Risikoanalysen innerhalb der jeweiligen Warengruppen durch und unterstützen bei der Entscheidungsfindung im Rahmen von „Make or Buy“-Analysen.
    • Vertragsmanagement: Sie bereiten Rahmenlieferverträge sowie Qualitätssicherungsvereinbarungen vor, verhandeln diese eigenständig und sichern so verlässliche Partnerschaften entlang der Lieferkette.
    • Strategisches Sourcing: Sie bereiten standortübergreifende Beschaffungsentscheidungen unter Berücksichtigung des Total Cost of Ownership vor, führen Preisverhandlungen und begleiten Lieferantenaudits – stets mit einem Blick für Effizienz und Qualität.

    Ihr Profil

    • Qualifikation: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Betriebswirt, Fachwirt Einkauf, Techniker)
    • Erfahrung: Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau, ist Voraussetzung; technisches Verständnis von Vorteil
    • Sprach- und EDV-Kenntnisse: Gute Englischkenntnisse; gute MS-Office- und allgemeine EDV-Kenntnisse; ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Dienstreisen: Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen (hauptsächlich innerhalb der EU)
    • Persönliche Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, sicheres und offenes Auftreten

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    Wir sind SENNEBOGEN

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Ergreifen Sie die Initiative

    Bewerben Sie sich gerne initiativ, sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden.

    Ihre Bewerbung können Sie einfach und unkompliziert per Formular einreichen.

    Ihr Ansprechpartner

    Klaus Stiglbauer

    SENNEBOGEN
    Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30
    94315 Straubing

    +49 (0) 9421 540-549


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    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Strategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d)
    Einkauf / Materialwirtschaft

    Technischer Disponent Materialwirtschaft (m/w/d) Festanstellung

    Job-ID 3270
    Standort: Straubing Werk 2 / Hafen ,

    Bereich: Logistik , Einkauf ,

    Technischer Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Dispositionsverantwortung: Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren eigenen Dispositionsbereich und sorgen Sie für eine optimale Versorgung der Produktion.
    • Bestellwesen: Lösen Sie Bestellungen im PPS-System aus und sichern Sie eine effiziente Teileversorgung anhand von Produktionsaufträgen oder Anforderungen.
    • Auftragsprüfung: Pflegen Sie Auftragsbestätigungen und überprüfen Sie diese umfassend auf technische und kaufmännische Richtigkeit.
    • Lieferantenkommunikation: Klären Sie Liefertermine mit Lieferanten, führen Sie Eskalationen und Liefermahnungen bei Bedarf durch.
    • Stammdaten & Kosteneinsparungen: Überprüfen und korrigieren Sie Dispositionsstammdaten im ERP-System und analysieren Sie regelmäßig Kosteneinsparungspotenziale in Ihrem Produktportfolio.

    Ihr Profil

    • Qualifikation: Kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation mit entsprechendem technischen Verständnis
    • Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition ist von Vorteil
    • IT-Kenntnisse: ERP-Kenntnisse, gute MS Office und allgemeine EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung
    • Persönliche Eigenschaften: Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken, Organisationstalent

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    Wir sind SENNEBOGEN

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Ergreifen Sie die Initiative

    Bewerben Sie sich gerne initiativ, sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden.

    Ihre Bewerbung können Sie einfach und unkompliziert per Formular einreichen.

    Ihr Ansprechpartner

    Klaus Stiglbauer

    SENNEBOGEN
    Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30
    94315 Straubing

    +49 (0) 9421 540-549


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Technischer Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)
    Einkauf / Materialwirtschaft

    Junior Disponent Materialwirtschaft (m/w/d) Festanstellung

    Job-ID 3271
    Standort: Straubing Werk 2 / Hafen ,

    Bereich: Logistik , Einkauf ,

    Junior Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Eigenständige Disposition: Führen Sie eigenverantwortlich Dispositionen im ERP-System durch, um die Verfügbarkeit von Bauteilen sicherzustellen.
    • Lieferterminabstimmung: Klären Sie Liefertermine mit Lieferanten und gewährleisten Sie eine reibungslose Versorgung.
    • Kosteneinsparungen: Analysieren Sie Ihr Produktportfolio regelmäßig auf Kosteneinsparungsmöglichkeiten.
    • Bestellungen & Liefermahnungen: Lösen Sie Bestellungen aus, erstellen Sie Liefermahnungen bei Verzögerungen und überwachen Sie Auftragsbestätigungen in Bezug auf Menge, Liefertermin und Preis.
    • Datenpflege: Überprüfen und korrigieren Sie kontinuierlich die Dispositionsstammdaten im ERP-System, um eine fehlerfreie Disposition zu ermöglichen.

    Ihr Profil

    • Qualifikation: Kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation mit entsprechendem technischen Verständnis
    • IT-Kenntnisse: Gute MS Office und allgemeine EDV-Kenntnisse sind Voraussetzung, Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil
    • Persönliche Eigenschaften: Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken, Organisationstalent

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    Wir sind SENNEBOGEN

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Ergreifen Sie die Initiative

    Bewerben Sie sich gerne initiativ, sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden.

    Ihre Bewerbung können Sie einfach und unkompliziert per Formular einreichen.

    Ihr Ansprechpartner

    Klaus Stiglbauer

    SENNEBOGEN
    Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30
    94315 Straubing

    +49 (0) 9421 540-549


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Junior Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)
    Einkauf / Materialwirtschaft

    Global Buyer / Category Manager (m/w/d) im Strategischen Einkauf Festanstellung

    Job-ID 3273
    Standort: Straubing Werk 2 / Hafen ,

    Bereich: Einkauf ,

    Global Buyer / Category Manager (m/w/d) im Strategischen Einkauf

    Ihre Aufgaben

    • Schnittstellenmanagement: Sie agieren als zentrale Ansprechperson für unsere Best Cost Country Lieferanten mit Schwerpunkt Indien und stellen eine effiziente, partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher.
    • Marktuntersuchung: Sie analysieren gezielt internationale Beschaffungsmärkte innerhalb definierter Warengruppen, identifizieren Potenziale und leiten daraus fundierte Einkaufsstrategien ab.
    • Lieferantenbewertung: Sie führen Benchmarks durch, prüfen alternative Bezugsquellen in BCC-Ländern und bewerten Produkte und Lieferanten hinsichtlich Qualität, Preis und Zuverlässigkeit.
    • Vertragsmanagement: Sie gestalten, verhandeln und finalisieren internationale Verträge – von Geheimhaltungsvereinbarungen über Rahmenlieferverträge bis hin zu Qualitätssicherungsabkommen.
    • Preisverantwortung: Sie übernehmen die strategische Steuerung von Preisverhandlungen und Mengenkontrakten unter Berücksichtigung des Total Cost of Ownership (TCO) und begleiten globale Verlagerungsprojekte aktiv.
    • Prozesskoordination: Sie stimmen sich eng mit internen Fachabteilungen und dem strategischen Einkauf ab, um Onboardingprozesse effizient umzusetzen und eine nachhaltige Lieferantenintegration zu gewährleisten.

    Ihr Profil

    • Qualifikation: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Betriebswirt, Fachwirt Einkauf, Techniker)
    • Erfahrung: Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau, ist Voraussetzung; interkulturelle Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten und Kunden von Vorteil
    • Sprach- und EDV-Kenntnisse: Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil; gute MS-Office- und allgemeine EDV-Kenntnisse; ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Dienstreisen: Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen
    • Persönliche Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, sicheres und offenes Auftreten

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    Wir sind SENNEBOGEN

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Ergreifen Sie die Initiative

    Bewerben Sie sich gerne initiativ, sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden.

    Ihre Bewerbung können Sie einfach und unkompliziert per Formular einreichen.

    Ihr Ansprechpartner

    Klaus Stiglbauer

    SENNEBOGEN
    Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30
    94315 Straubing

    +49 (0) 9421 540-549


    Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Stellenmarkt-ME.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Überblick

    • Online/Update:
    • Jobtitel: Global Buyer / Category Manager (m/w/d) im Strategischen Einkauf