„I HAVE A DREAM“ – VDWF Azubi-Scout – WESCHU

„I HAVE A DREAM“ und dieser Traum ist GRÜN und MAGENTA.

Handschlag zwischen Geschäftsleuten

Wenn ich mir was wünschen darf, dann, dass alle meine Kontakte morgen ihr Profil beziehungsweise ihre Beiträge (LinkedIn, WhatsApp Stati, Facebook Stories, Instagram, XING, etc.) in Grün und Magenta leuchten lassen!

WARUM?

Weil der VDWF – Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. einen AZUBI-SCOUT sucht!!

Vielleicht denkt Ihr, was habe ICH mit dem VDWF zu tun?

Warum sollte ICH mitmachen?

Möglicherweise wenig, aber mit dem Thema, was dahinter steckt SEHR VIEL!

Wir ALLE suchen Fachkräfte für die nächsten Jahre!

Wo kriegen wir die her?

Hoffentlich demnächst aus der Jugend und den Heranwachsenden aus Schulen und Berufsschulen!

Genau deswegen hat der VDWF den Plan, einen Azubi-Scout ins Leben zu rufen, der den jungen Leuten von Morgen unsere Berufe aus der Metallbranche schmackhaft macht.

Stellenprofil zu finden unter:

https://www.vdwf.de/aktuelles/detail/der-vdwf-sucht-azubi-scout.html

Und das Ganze mal unabhängig davon, ob ihr Mitglied im VDWF, MFG oder im Sylter Yachtclub seid, ob Ihr euch bisher sonst irgendwo engagiert oder nicht!

Es geht einfach nur darum, jungen Menschen zu erklären, dass unsere Branche nicht schnödes Metallhandwerk ist und auch nichts zwingend mit Hammer und Nagel zu tun hat, sondern Mega Spaß machen kann und echt geile Perspektiven bietet.

DESHALB!

MACHT MIT!

Postet und repostet den Aufruf des VDWF in der Hoffnung, möglichst bald einen Azubis-Scout zu finden, der uns und unser TUN den Kids bzw. den zukünftigen Azubis schmackhaft macht!

Bei wem die interessierten Azubis dann eventuell landen…

Darauf haben wir alle nur geringen Einfluss!

Aber dass sie unsere Branche, egal in welchem Betrieb, erstmal VERDAMMT NOCH MAL GEIL FINDEN, da könnt ihr jetzt mithelfen!

Also enttäuscht mich nicht! (erfüllt mir zumindest für einen Tag einen verspäteten Geburtstagswunsch 😉)

WE ALL HAVE A DREAM- und dafür sind wir ALLE JETZT selbst verantwortlich!

P.S.: Grafik bei mir oder dem VDWF erhältlich

P.P.S.: Text kann gerne kopiert und geteilt werden

#vdwf #vdwfazubiscout #azubi #azubis #wehaveadream

Link zum Artikel / zur Quelle

weschu.de